Salzpeeling selber machen: So einfach gehts

Wahrscheinlich jede Frau kennt dieses angenehme Gefühl, wenn man ein Ganzkörperpeeling gemacht hat. Die Haut wird streichelzart und man fühlt sich wie neu geboren. Und das Beste an der ganzen Sache ist, dass man sich Körperpeelings ganz einfach selbst herstellen kann. Und wir verraten euch, wie es geht.

Zuerst einmal sollte geklärt sein, dass Peelings unheimlich wichtig sind, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Durchblutung anzuregen. Dadurch wird die Haut herrlich geschmeidig und noch dazu gepflegt. Eine kostengünstige und wunderbare Variante ist die Herstellung eines Salzpeeling zu Hause. Hierzu benötigt ihr Meersalz, Mandelöl und Mandelkleie. Mehrsalz und Mandelkleie werden zu je 1/3 vermengt, anschließend kommen 2/3 Mandelöl dazu, so dass eine zähe Masse entsteht.

Für die kühleren Tage empfehlen wir euch ein Honig-Salz-Peeling. Hierzu müsst ihr soviel Honig in einen Topf geben und dann auf Zimmertemperatur erwärmen, dass die Menge bequem für den ganzen Körper ausreicht. Anschließend großzügig Meersalz hinzugeben (Verhältnis Honig: Salz sollte etwa 1:2 sein) und das Ganze zu einem dickflüssigen Brei vermengen.

Am besten wendet ihr ein Körperpeeling nach einem entspannten Bad und etwa zwei Mal im Monat an. Das Peeling in sanft kreisenden Bewegungen auftragen und gut abspülen. Das Honig-Salz-Peeling kann übrigens auch wunderbar auf trockener Haut angewendet werden, wenn ihr anschließend ein warmes Bad nehmt. Dann wird nämlich aus dem Peeling gleich ein wohltuendes Honig-Meersalz-Bad. Durch die Salzkristalle werden abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt und die Haut gleichzeitig mit Mineralien versorgt. Nun noch eine kleine Ruhepause und ihr fühlt euch streichelzart und wie neu geboren. Viel Spaß beim Ausprobieren :) !


Bewerten und empfehlen:

GD Star Rating
loading...

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare sind nicht möglich.

Pinkclusive.de Tipps is powered by WordPress - Impressum - Datenschutz - Sitemap 1 2 3 - Tags - Grüne Links?
Scroll back to the TOP!
Glam Publisher Network