Perlenschmuck von Rocarde für einen außergewöhnlichen Auftritt

Perlen schmeicheln jeder Frau
Der Schatz der Flüsse, Seen und Meere ist auf der ganzen Welt für seine Farbe und den edlen Glanz beliebt. Perlen hatten schon von jeher in den unterschiedlichsten Kulturen eine starke Symbolik. Heute werden die erlesenen Perlen zu Schmuckstücken wie Ohrringe, Perlenarmketten, Colliers oder Ringe verarbeitet. Perlenschmuck passt zu jedem Teint und garantiert jeder Frau einen glanzvollen Auftritt. Die Schönheit der Trägerin wird auf natürliche Weise unterstrichen. Ob zum Business- Look oder zur festlichen Abendrobe, eine Perlenkette im klassischen Weiß gehört in jeden Schmuckkasten. Zur Herstellung des Perlenschmucks werden oft Akoya- Perlen verwendet, es können aber auch Süßwasserperlen oder Tahitiperlen verarbeitet werden.

Perlen sind von einem besonderen Zauber umgeben
Schon seit tausenden von Jahren üben Perlen eine große Faszination auf die Menschen aus. Wahrscheinlich wurden sie ganz zufällig bei der Nahrungssuche entdeckt. Die alten Kulturen in Persien bezeichneten die wertvollen Perlen sogar als die Tränen der Götter. Perlen waren in früheren Zeiten so teuer und begehrt, dass sich nur wenige Auserwählte diesen exklusiven Schmuck leisten konnten. Wer seinen Reichtum zeigen wollte, ließ sich sogar mit einer Perle begraben. Erst nach 1900 gelang es die Perlen zu züchten, die Ära der Zuchtperlen begann.

Die Königin der Perlen
Die Südseezuchtperlen werden gerne als die König unter den Perlen bezeichnet. Sie entstehen in Indonesien, Australien und auf den Philippinen. Diese Perle beeindruckt durch ihre Größe und die facettenreichen Farbtöne von Weiß, Silber bis hin zu sehr intensiven Goldtönen. Ein Perlen Collier herzustellen ist ein aufwendiger Prozess, gutes Fachwissen ist gefragt, um die Perlen so auszuwählen, dass sie farblich und von der Größe perfekt zusammenpassen.

Perlenschmuck wird gerne verschenkt
Der Bräutigam schenkt der Braut gerne Perlenschmuck. Am Hochzeitstag wird Geschenken als Sprache der Liebe eine ganz besondere Bedeutung beigemessen: Perlen sind Zeichen der Freude und Dankbarkeit, einander zu haben und zu lieben. Genauso zu Weihnachten und den Geburtstagen kommen Schmuckstücke mit Perlen als Geschenke mit bleibenden Wert in Frage. Perlenschmuck von Rocarde ist zeitlos, schön und betont die Individualität der Trägerin. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung und die Liebe zum Detail machen aus jeder Perlen Kette oder aus jedem Perlen Armband ein einzigartiges Schmuckstück. Den Onlineshop von Rocarde findet man unter rocarde.de und man kann beispielsweise Perlenohringe hier bestellen.
Doch der Wert, der sich aus der Seltenheit oder der aufwendigen Perlenzucht ergibt, ist nicht der einzige Grund für die Faszination, die von den Perlen ausgeht. Die Perle lässt mit ihrem Funkeln und Glitzern niemanden unberührt. Aus einer vielleicht einfach erscheinenden weißen Perle strahlt Licht und Glanz in unterschiedlichen Farben – fast ein kleines Wunder der Natur.


Bewerten und empfehlen:

GD Star Rating
loading...

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare sind nicht möglich.

Pinkclusive.de Tipps is powered by WordPress - Impressum - Datenschutz - Sitemap 1 2 3 - Tags - Grüne Links?
Scroll back to the TOP!
Glam Publisher Network