Chinos: So kombiniert man die luftigen Hosen am Besten

Chinos sind bereits seit einiger Zeit aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken… Die luftigen, bequemen Sommerhosen dürfen einfach in keinem Kleiderschrank fehlen und neben den Standardfarben beige, khaki und schwarz erfreuen sie uns in diesem Jahr auch in gewagten, knalligen Farben wie blau, rot und grün. Doch wie kombiniert man Chinohosen am Besten?

Dazu im Vorfeld noch eine kleine Erklärung zur Entstehungsgeschichte, denn die Chino aus leichtem Chino-Twill (daher auch der Name), wurden zuerst ab Mitte des 19. Jahrhunderts als britische und französische Uniformhosen verwendet. Diese gingen nach Ende des Krieges auch in den Privatgebrauch über und wurden als Zivilkleidung akzeptiert.

Chinos sind besonders beliebt, weil sie so vielseitig kombinierbar und einfach wahnsinnig bequem sind. An den Oberschenkeln sind sie recht weit geschnitten, ab den Waden bis zu den Knöcheln laufen sie schmal zu. Egal ob lässig hochgekrempelt oder als lange Hose, sie lassen sich bequem mal sportlich mit Sneakern oder Ballerinas und T-Shirt, aber auch eleganter mit Slippern oder Pumps, Hemd und Bluse stylen. Wichtig ist es darauf zu achten, dass das Oberteil relativ figurbetont ist, denn zu weite oder zu lange Oberteile könnten schnell unnötig auftragen. Gern dürfen T-Shirt und Co natürlich in die Hose gesteckt werden, dazu noch ein Eyecatcher-Gürtel und fertig ist ein tolles Outfit.

Gern werden Chinos mit Jeansoberteilen kombiniert, das ergänzt sich einfach wahnsinnig gut. Eine schicke Jeansjacke zum Beispiel zur beigefarbenen Chinohose sieht einfach genial aus. Schick sieht es auch aus, wenn man einen Blazer oder einfach rustikal einen langen Schal dazu trägt. Prinzipiell sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, mit einer Chino ist man eigentlich zu jedem Anlass passend angezogen.


Bewerten und empfehlen:

GD Star Rating
loading...

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare sind nicht möglich.

Pinkclusive.de Tipps is powered by WordPress - Impressum - Datenschutz - Sitemap 1 2 3 - Tags - Grüne Links?
Scroll back to the TOP!
Glam Publisher Network